22 Oktober, 2013

#096 Creadienstag ist's denn schon so spät

huch heut ist es spät geworden...

...ja das lag am großen Machtkampf zwischen Ovi und Stöffchen, dat war ein fight mein liebes Fräulein Ovizicki. Gewonnen hat dann ganz ganz zum Schluß Ovi und inzwischen sind wir auch schon fast wieder Freunde ; )

und so kann ich heut doch noch mein Röckchen zeigen, die Knöpfe auf den großen Vordertaschen fehlen noch, aber morgen ist ja nimmer Creadienstag sonder Miiiittttwoch, also muss muss muss ich euch Röckchen ja heute zeigen.

Da ich grad im Lädchen bin gibts auch nur Schnappschuß, also dat gehört nicht so über Jeans aber mein Kleiderschrank für schickere Fotooutfits befindet sich zu Hause.


Nächstmal gibts wieder schönere Bilder, ich versprechs Euch : ))

Bis dahin vertreibt Euch doch die Langeweile hier http://www.creadienstag.de/ hier ist es bunt bunter buntig : )

feierabendliche Grüße
Eure Chris

PS.: Schnitt ist von allerlieblichst "schnelles Röckchen" (ich hab den Rock allerdings in der Länge kürzer genäht)

01 Oktober, 2013

#093 Creadienstag verapfelt und vernäht

Jipieduppeldupidup ich bin wieder bereit für einen Creadienstag. Da in unserem Städtle die Apfelwoche regiert, war die Idee für mein Dienstagsprojekt ruckzuck gefunden.

Ein Apfelkissen ; )


it's so easy...Apfel...Stiel...Blatt..."das unten Dingens" (heisst glaube ich eigentlich Blütenrest) aufmalen ausschnippeln. Stiel, Blatt und "das unten Dingens" jeweils rundum nähen, wenden, ausstopfen, dann alles rechts auf rechts zusammenstecken, rundum nähen, Kissen ausstopfen, Wende/Stopföffnung schliessen fertig.


Das Modell bleibt jetzt im Lädchen, aber bei einem wirds nicht bleiben, das zweite ist ungefüllterweise schon fast fertig im Nähzimmer, groß Töchterchen mag auch unbedingt ein Apfelkuschelkissen ab dafür und Füllwatte besorgen... aber vorher da rase ich noch bei den anderen Creadienstaglern vorbei http://www.creadienstag.de/2013/10/093.html

Ich wünsch ein kreativ sonnigen Dienstag und don't forget: An apple a day keeps the doctor away!

herbstliche Grüße
Eure Chris